Les Routiers Suisses 

Sektion Zürich- Oberland



Herzlich Willkommen


Wer wir sind:

Unsere Gründung war im Jahr 1990. Unsere Gründungsmitglieder haben sich auf Grund der Grösse und der Weitläufigkeit der Sektion Zürich dazu entschlossen zwei weitere Sektionen daraus entstehen zu lassen um näher bei den Mitgliedern zu sein. So wurden wir die 36. Sektion und Mitglied des Verbandes Les Routiers Suisses mit Sitz in Echandens mit dem übernommenen Ziel: Ein politisch und konfessionell neutraler Verein zu sein.


Unser Ziel und Zweck:

  • Wahrung der Interessen der Berufschauffeure und des Strassentransportes.
  • Förderung der Kameradschaft und der gegenseitigen Hilfeleistung unter den Mitgliedern.
  • Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung der Berufschauffeure.
  • Förderung der Verkehrssicherheit.